Kundenmitteilung Waren-Rückruf

Information der Firma Petersilchen GmbH mit der Marke Sanchon 

Waren-Rückruf: die Artikel Kichererbse Chili und Kichererbse Ingwer, 180 g 

Die Petersilchen GmbH mit der Marke Sanchon, ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes, zwei Artikel aus dem Handel zurück. Grund hierfür ist, dass im Rahmen einer internen Untersuchung Rückstände des Pflanzenschutzmittels Ethylenoxid in der enthaltenen Sesamsaat festgestellt wurden. 

Folgende Artikel und Chargen sind von dem Produktrückruf betroffen:

  • 1300096- Brotaufstrich Kichererbse Chili, 180 g Sanchon, MHD: 06/2022, Charge: 38813
  • 1300102- Brotaufstrich Kichererbse Ingwer, 180 g Sanchon, MHD: 06/2022, Charge: 38814

Das Mindesthaltbarkeitsdatum und die Chargenangabe befinden sich auf dem Deckelrand. Andere Mindesthaltbarkeitsdaten und weitere Artikel sind nicht betroffen.

Vor dem Verzehr der betroffenen Chargen wird abgeraten. Kunden*innen die die betroffenen Artikel gekauft haben, werden gebeten diese in die Einkaufsstätte zurückzubringen. Dort wird Ihnen selbstverständlich der Einkaufspreis erstattet.

Für uns steht der Verbraucherschutz, die Produktsicherheit und die Qualität an erster Stelle, daher bedauern wir diesen Vorfall sehr und entschuldigen uns bei allen Kunden*innen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Kundenfragen beantwortet die Petersilchen GmbH unter folgender Mail-Adresse:

post@petersilchen.de